an das Leitungsteam der KIG, den Vorstand der Priestergemeinschaft im Dienst an KIG und alle einzelnen Mitglieder dieser Priestergemeinschaft

Friederike und Tobias Wallbrecher, Via Domenico Silveri 30, 00165 Rom

0039 06 639775 frito@centropa.net 0039 3397548695

An die Teilnehmer des Treffens am 4.12.2016 in Fürstenried und an die, die nicht teilnehmen konnten

Einladung zur 2. Begegnung: Wege der Versöhnung

Liebe Freunde!

Nach dem Treffen am 2. Advent 2016 in Fürstenried im letzten Jahr erreichten uns von allen Beteiligten positive Rückmeldungen, worüber wir sehr dankbar waren.

In diesen Tagen erhielten wir von Dr. Wilfried Hagemann die Nachricht, dass die Diözese München, basierend auf dem Protokoll unseres Treffens vom 4.12.2016, sich mit der Bitte an das Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz gewandt hat, den vorliegenden Sachverhalt bezüglich der Katholischen Integrierten Gemeinde zu prüfen.

Versöhnung und Frieden untereinander ist aus unserer Sicht ohne einen versöhnten Blick auf die gemeinsame Geschichte nicht möglich.

In diesen Monaten hörten wir auch von mehreren Personen, die an dem letzten Treffen in Fürstenried nicht teilnehmen konnten. So möchten wir gerne am 14.1.2018 im Exerzitien – Haus der Diözese München, Schloss Fürstenried, ein zweites Mal zu einer Begegnung:  „Wege der Versöhnung“ einladen, um allen, die sich zu diesem Thema äußern möchten, die Gelegenheit dazu zu geben.

Dr. Wilfried Hagemann hat sich bereit erklärt, die Moderation dieses Treffens erneut zu übernehmen.

Die Teilnahme eines Vertreters der Diözese München und die wohlwollende Begleitung durch die Erzdiözese München, wie auch beim ersten Treffen, ist für uns eine Voraussetzung für das Gelingen dieser Begegnung. Deshalb hat Dr. W. Hagemann bereits die Einladung dazu an einen Mitarbeiter der Erzdiözese München übermittelt.

Wie auch beim letzten Mal laden wir das Leitungsteam der Katholischen Integrierten Gemeinde, den Vorstand der Priestergemeinschaft im Dienst an Katholischen Integrierten Gemeinden und erstmals auch alle einzelnen Mitglieder dieser Priestergemeinschaft herzlich zu diesem Treffen ein.

Wir bitten, dass jeder, der an einer Teilnahme interessiert ist, sich bei uns bis Mitte Juni 2017 melden möge, damit wir den Zeitraum festlegen und die Räumlichkeiten entsprechend der Teilnehmerzahl buchen können.

Rom, 16.5.2017

Friederike und Tobias Wallbrecher

 

Tobias und Friederike Wallbrecher wiederholten in mehreren Mails die Einladung, baten um Weiterleitung der Einladung an die einzelnen Priester der Priestergemeinschaft  bzw. um Vermittlung ihrer Kontaktadressen – sie erhielten keine Antwort und niemand kam.

 

Hintergrundinformationen zu den „Wegen der Versöhnung“

 

Das Protokoll wurde anonymisiert und diesbezüglich der Text leicht angepasst.